______________

______________

______________

______________

______________

______________

______________

______________

______________

______________

______________

______________

bild Die schnitz.stelle ist eine Schnitz- und Holzbildhauerwerkstatt in Halle, in der Schnitz- und Holzarbeiten anfertigt werden. Geleitet wird die Werkstatt von mir, der Holzbildhauerin Tilla Messermann.

Ich absolvierte eine Ausbildung zur Holzbildhauergesellin an der Berufsfachschule für Holzbildhauerei in Bischofsheim/Rhön. Nach einigen Gesellinnenjahren verschlug es sie nach Halle /Saale. Anfang 2014 gründete ich die schnitz.stelle.

Ich berufe mich auf meine bildhauerische Ausbildung, in der die Grundlagen für mein Können gelegt wurde. Meine Arbeit verstehe ich als Schnittstelle zwischen Kunst und Handwerk. Auf gute Gestaltung lege ich ebenso Wert wie auf handwerklich gute Ausführung.

Traditionelles Wissen um Material und bildhauerische Qualität versuche ich mit einer zeitgenössischen Bildsprache zu verbinden.

Meine Arbeiten führe ich so nachhaltig wie möglich aus. Dazu gehört die Verwendung von heimischen Hölzern und Materialien, die möglichst natürlich und ressourcenschonend sind. Holz ist ein wunderbares Material. Es ist lebendig und wächst nach. Und mit ein wenig Pflege hält es auch draussen für eine sehr lange Zeit.

Aufträge erfülle ich zuverlässig und schnell. Auch ungewohnte Anfragen beantworte ich gerne und nehme die Herausforderung an. Ich reise gerne und komme zu Ihnen, auch wenn das ein Stück Fahrt bedeutet.

Auf den diesen Seiten stelle ich einige meiner Arbeiten vor. Natürlich kann ich mehr. Zögern Sie also nicht und kontaktieren Sie mich.